Elternbrief Juni 2017

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. Juli 2017 00:00

Holzhausenkurier

Juni 2017

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir können auf viele Höhepunkte zurückblicken.

Diese sind wundervoll dokumentiert in unserem neuen Jahrbuch !

Es ist das zehnte Jahrbuch und somit ein Jubiläum !

Nach dem Motto:“ Von Kindern für Kinder“ finden Sie in unserem Jahrbuch einen Rückblick auf große Ereignisse des Schuljahres 2016/17.

Der Verkauf beginnt am 23.6.2017. Bitte geben Sie Ihrem Kind 5 Euro für das Jahrbuch mit.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an das Jahrbuch- Team, das ehrenamtlich mit großem Zeitaufwand uns dieses Buch ermöglicht hat !

Neubau und Auslagerung unserer Schule

Nach der Aktion auf dem Römerberg am 22.5.2017 wurde eine Delegation der Stadt Frankfurt zu uns gesandt.

Diese berichtete, dass die Jungentoiletten saniert (entweder neu gefliest oder neue Urinale) werden sollen. Die Treppengeländer, die zu niedrig sind, ebenso wie das Geländer vor der Schule, soll aus Sicherheitsgründen erhöht werden. Ein Container auf dem Schulhof soll aufgestockt werden. Im Erdgeschoss wird es zusätzliche Toiletten geben und im 1. Stock einen Klassenraum.

Die Stadt Frankfurt kümmert sich um Sportmöglichkeiten für unsere Kinder, die, sollten diese weiter entfernt sein, mit einem Shuttlebus erreicht werden sollen. Für die Drittklässler wird Schwimmen in unseren Hallenbädern geprüft.

Im Bildungsausschuss vom 19.6.2017 bestätigte Frau Weber, unsere Bildungsdezernentin, all dies und ergänzte, dass der Toilettencontainer erst noch durch die Brandschutzprüfung müsse. Im Jahr 2019 würde unsere Schule ausgelagert.

Aktion „Sicher in die Schule“

Unsere spektakuläre Verkehrssicherheitsaktion vom 21.4. trägt bereits die ersten Früchte. Am 9.6. war eine Abordnung der Stadt Frankfurt da und checkte in einem über zweistündigen Rundgang die gefährlichen Stellen auf dem Schulweg und beschloss Verbesserungsvorschläge.

Theater in italienischer Sprache

Mit Unterstützung des italienischen Konsulats erarbeiteten Frau Silvestri und Frau Manni mit unseren Kindern des italienischen Zweiges ein Theaterstück. Dieses wird den beiden anderen bili-Schulen, der Mühlbergschule und der Willemerschule, in der letzten Woche vor den Sommerferien präsentiert.

Sommerkonzert des Chors 3 und 4

Am 26.6.2017 wird der Chor unter Leitung von Herrn Bittner und Frau Hybner-Kauß die Zuhörer mit einem sommerlichen musikalischen Reigen entzücken. Als Ehrengäste sind unsere Lesepaten und Lesepatinnen eingeladen.

Verabschiedung unserer Viertklässler

Am letzten Schultag werden unsere Viertklässler in der 2.Stunde im Musiksaal feierlich verabschiedet. Dies wird mit musikalischen Höhepunkten verbunden sein !

Wir wünschen unseren Kindern einen gelungenen Übergang und einen guten Start in der neuen Schule !

Sommerferien, Zeugnisse und neues Schuljahr

Am 30.6. gibt es Sommerferien und Zeugnisse. Unterrichtsschluss ist um 10.35 Uhr. Am 14.8. beginnt der Unterricht um 8.45 Uhr und endet für alle Kinder um 12.25 Uhr.

Wir wünschen Ihnen wundervolle Sommerferien und eine erholsame Zeit !

Hybner-Kauß                                  Markus Witte                       Kerstin Rosanka

Rektorin                                           Konrektor                             Konrektorin

| 26.6.2017