Elternbrief Januar 2018

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. März 2018 00:00

Holzhausenkurier Januar 2018

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind. Wir wünschen Ihnen ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen Glücksmomenten !

Aufführung „Der Nussknacker“

Vor den Weihnachtsferien, am 21.12.2017 führten die Zweit-, und Drittklässler der Theater- AG unseren Erst- und Zweitklässlern das Theaterstück „Der Nussknacker“ vor. Herzlichen Dank an Frau Eberz-Leuschner und Frau Kempf für die Einstudierung des wundervoll gelungenen Stückes !

Gewinner des Bibliotheks- Quiz

Die Gewinner unseres Bücherei- Quiz Dezember sind: Yuna Michael, Klasse 2d und Valentin  Appel, Klasse 4b. Herzlichen Glückwunsch !

Zeugnisausgabe am Freitag, 2.2.2018

Am Freitag, 2.2.2018 gibt es für die Dritt- und Viertklässler Zeugnisse. Unterrichtsschluss an diesem Tag ist für alle Kinder (auch die Erst- und Zweitklässler) um 10.35 Uhr !

Die Klasse 4b macht an diesem Schultag eine Waffelverkaufsaktion. An diesem Tag darf Ihr Kind Geld mit in die Schule bringen.

Fasching 2018

Am Rosenmontag, 12.2.2018 ist beweglicher Ferientag und unterrichtsfrei.

Am Faschingsdienstag, 13.2.2018 ist Unterricht von 8.45 Uhr bis 11.20 Uhr. Die Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen.

Spielzeugwaffen, z.B. bei der Verkleidung Cowboy, dürfen mitgebracht werden, aber bitte ohne Munition !

Schulfest am 8.6.2018

Am Freitag, 8.6.2018 findet unser diesjähriges Sommerfest statt. Zu diesem konstituiert sich die Vorbereitungsgruppe am 8.2.2018 um 13.15 Uhr. Hierzu werden noch tatkräftige Eltern gesucht. Bitte melden Sie sich bei Herrn Schuler oder Frau Bootz, unserem Schulelternbeirat !

Hybner-Kauß                         Witte                       Eberz-Leuschner

Rektorin                                Konrektor                 komm. Konrektorin

| 8.2.2018