Elternbrief November 2019

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 11. Januar 2020 00:00

Holzhausenkurier

November 2019

der Umzug in unser Übergangsquartier rückt immer näher und der Innenausbau ist so gut wie abgeschlossen. Am 5.11.2019 führte Herr Lenz vom Amt für Bau und Immobilien Eltern, Kolleginnen und Kollegen und Betreuerinnen und Betreuer durch das neue Schulhaus.

Das neue, helle Schulgebäude wurde von allen Anwesenden als sehr positiv beurteilt.

Wir freuen uns nun auf den Start nach den Osterferien in den neuen Räumlichkeiten!

Gewinner des Bücherei-Quiz Oktober 2019

Die Gewinner im Oktober sind Paulina, 3a, Tyler, 3b und Neo, 3e. Herzlichen Glückwunsch an die strahlenden Gewinner !

Klasse 4e im Römer

Die Klasse 4e hat am 13.11.2019 einen Unterrichtsgang mit Frau Eberz-Leuschner in den Römer unternommen. Dort wurden sie von Herrn Dr. Schmitt (Vater von Maxi, 4e) empfangen, der sie durch den Kaisersaal führte und ihnen den Parlamentssaal zeigte. Es war eine sehr interessante Führung und am Ende bekamen alle Kinder Fußbälle geschenkt. Vielen Dank an Herrn Dr. Schmitt !

Kleine Holzhausenkünstler ganz groß

Am 19.11.2019 fand das Konzert „ Kleine Holzhausenkünstler ganz groß „ im Musiksaal statt.

Es war ein ganz besonderes Event, da unsere ehemaligen Kinder des griechischen Zweiges in feierlichem Rahmen ihre Urkunden für das mit Bravour abgelegte Griechisch-Diplom überreicht bekamen. Vielen Dank an Frau Kanelli für die hervorragende Vorbereitung !

Es traten als Solistinnen und Solisten auf: Beatrice und Letizia, Klasse 3b, beide am Klavier, Anastasia, 3g an der Gitarre, Athanasios und Ioanna, beide an der Geige. Aus der Klasse 4b: Elena, Blockflöte, Greta, Querflöte, Levi, Klavier, Paula, Harfe und Sophie am Klavier.

Die Klassen 3b, 4g und 4b bezauberten das Publikum mit einem musikalischen Reigen. Die Klasse 4g sang zu Ehren der Kinder, die das Sprachdiplom erhielten, griechische Lieder und die Klasse 4b sang auf Italienisch.

Ankündigungen und Termine

Am Samstag, 14.12.2019, 15.00 Uhr tritt der Chor 3 und 4 im Musiksaal bei einem feierlichen Weihnachtskonzert auf.

Am Freitag, 2012.2019 findet wie jedes Jahr unser weihnachtliches Treppenhauskonzert statt. Hier singen alle Kinder unserer Schule die gelernten Weihnachtslieder.

Am 22.12. ist um 10.35 Uhr Unterrichtsschluss, da die Weihnachtsferien beginnen. Der Unterricht beginnt am Montag, 13.1.2020 nach Plan.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit !

Hybner-Kauß                        Eberz-Leuschner

Rektorin                               Konrektorin