Elternbrief August 2012

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. September 2012 00:00

Holzhausenkurier

August 2012

Das Schuljahr hat begonnen mit insgesamt 508 Schülerinnen und Schülern, 34 Lehrkräften und 22 Klassen. Zum Glück musste kein neuer Container aufgestellt werden.

Als neue Lehrkräfte bei uns konnten wir begrüßen Frau Bender (Klasse 1a), Frau Kempf (Klasse 1b) und Frau Zieser (Klasse 1a).

Unsere Schulanfänger

Wir haben am Dienstag, 7.8.2012, vier neue erste Klassen eingeschult mit insgesamt 97 Kindern. Am Mittwoch, 8.8.2012, wurden dann 25 Kinder der Eingangsstufe aufgenommen. Wir danken allen Eltern und Förderverein-Mitgliedern, die an diesen beiden Vormittagen für Kaffee und Kuchen gesorgt oder im Einschulungs-Café den Service übernommen haben.

Bücherei-Quiz Juni 2012

Die Gewinner beim Bücherei-Quiz im Juni waren: Sissi (jetzt 3c), Djala (jetzt 3a), Djordje (jetzt 4c). Herzlichen Glückwunsch!

Hitzefrei

Bei hohen Sommertemperaturen gilt folgende Regelung: Es gibt keine Hausaufgaben, und es können alternative Formen des Unterrichts durchgeführt werden. Wegen der Verlässlichkeit des Stundenplans wird kein Kind früher heimgeschickt.

Französisch-AG mit Herrn Dupuy

Auch in diesem Schuljahr können wir eine Französisch-AG für die Dritt- und Viertklässler mit einem „richtigen“ französischen Lehrer anbieten: Herrn Dupuy aus Bordeaux. Die Französisch-AG ist immer donnerstags ab 14.00 Uhr und beginnt am 6.9.12. Ein Anmeldezettel wird an die 3. und 4. Klassen verteilt.

Eltern-Lehrer-Chor

Wegen des tollen Erfolgs des Eltern-Lehrer-Chors beim letzten Schulfest soll der Eltern-Lehrer-Chor zur Dauereinrichtung werden. Geprobt wird immer am ersten Donnerstag eines Monats ab 19.30 Uhr im Musiksaal. Erste Probe ist am Donnerstag, 6.9.12. Wer aus der Eltern- und Lehrerschaft Lust auf lockeres Singen hat, sollte unbedingt teilnehmen.

Fun Run

Unser diesjähriger „Fun Run“ findet am 28. September ab 14.00 Uhr auf dem Schulhof statt. Auf der Rückseite finden Sie eine Information des Fördervereins unserer Schule dazu.

Förderverein-Kurse

Beachten Sie bitte, dass am Dienstag, 28.8.12, von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr die Einschreibung zu den Förderverein-Kursen ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein erfolgreiches Schuljahr 2012/2013!

(Reyher, Rektor) (Hybner-Kauß, Konrektorin) (Enzmann, Konrektorin)

| 31.8.2012