Elternbrief Oktober 2013

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Dezember 2013 00:00

Oktober 2013

Wir hatten Glück bei unserem 10. FUN RUN „Rund um das Baumhaus“ am Freitag, 20.9.2013: es hat nicht geregnet! Am Morgen haben wir noch Pfützen auf dem Schulhof weggekehrt, damit die Kinder trockenen Fußes ihre Runden drehen.

Auch die Verköstigung an den Klassenständen konnte unter freiem Himmel durchgeführt werden. Als Ehrengast begrüßten wir Frau Schlockermann, die vor 10 Jahren die Idee zum FUN RUN an die Holzhausenschule brachte.

Herzlichen Dank an Frau Föll-Hartmann, die den FUN RUN wieder umsichtig organisiert hatte, und an die Helferinnen und Helfer, die als Streckenposten oder Urkundenschreiber im Einsatz waren!

Kleine Holzhausenkünstler - ganz groß: Konzert Nr. 37 am 1.10.2013

Die Klassen 2b, 2e und 4e gestalteten unser 37. Holzhausenkünstler-Konzert. Als Solisten aus der Klasse 4e traten auf: Jan (Trompete), Nanèle (Klavier) und Rémi (Klavier).

Das nächste Holzhausenkünstler-Konzert ist am Dienstag, 26.11.2013, 17.00 Uhr im Musiksaal.

Mitgliederversammlung des Fördervereins am Dienstag, 26. November 2013, 20.00 Uhr in der Schulbibliothek

Themen der Mitgliederversammlung sind: Bericht des Vorstands, Wahl des Vorstands, Wahl des Beirats, Nachmittagskurse, Betreuungsangebot, Projekte und Anschaffungen, Planung für das 2. Halbjahr 2013/2014.

Neuwahl der Schulkonferenz-Mitglieder

Für die Schulkonferenz, das oberste Beratungs- und Beschlussgremium der Schule, stehen Neuwahlen an. Es müssen fünf Eltern und fünf Lehrkräfte gewählt werden. Es hat sich als vorteilhaft herausgestellt, wenn gleich auch Stellvertreter bzw. Nachrücker mitgewählt werden.

In der Schulkonferenz werden alle wichtigen Fragen des Schullebens erörtert und zu grundlegenden Themen Beschlüsse gefasst. Schulkonferenzsitzungen finden in der Regel zweimal jährlich abends statt. Die Wahlperiode beträgt zwei Jahre.

Die Vertreter der Lehrkräfte werden in der nächsten Gesamtkonferenz, die Vertreter der Eltern werden in der nächsten Schulelternbeirats-Sitzung am 19.11.2013 gewählt.

Für die Elternvertreter gilt: Jedes Elternteil, das ein Kind an der Schule hat, ist wählbar. Für die Eltern-Kandidatinnen und -Kandidaten, die nicht Mitglied des Schulelternbeirats sind, stellen wir eine „Wählbarkeitsbescheinigung“ aus.

Bitte beachten Sie das Wahlausschreiben auf der Rückseite.

Herzlichen Gruß

(Reyher, Rektor)                       (Hybner-Kauß, Konrektorin)                  (Enzmann, Konrektorin)

| 1.11.2013