Januar 2017

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. März 2017 00:00

Holzhausenkurier

Januar 2017

das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, dennoch ist an unserer Schule bereits viel passiert.
Die intensive Arbeit der Arbeitsgruppe „Neubau“ trägt nun schon die ersten Früchte. Eine Delegation unserer Bildungsdezernentin besuchte nun bereits zum zweiten Mal unsere Schule mit dem Ergebnis, dass sich die Toilettensituation verbessern wird. Es erfolgt nun regelmäßig eine zweiwöchige gründliche Grundreinigung und in Planung ist, ab dem neuen Schuljahr, ein häufigeres tägliches Putzen. Geprüft wird, ob ein Toilettenwagen auf dem Schulhof deponiert wird, um mehr Kapazität zu erlangen.
Des Weiteren ist anzumerken, dass die Holzhausenschule vermehrt  in der Presse auftaucht und der Schulträger sich Gedanken um die Auslagerung, den Umbau und die Turnhalle macht.
Unsere jetzige Turnhalle wird statisch geprüft und soll saniert werden.

Aktion „Sicher in die Schule“

Die Arbeitsgruppe „Sicher in die Schule“ hat zu der Aktion: Male oder schreibe oder fotografiere die gefährlichste Stelle auf deinem Schulweg aufgerufen. Abgabetermin ist der 13.2.2017.
Januar_2017_3

Abschied und Neues

Unsere langjährige Kollegin Frau Bölitz ist zum 1. Februar in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir wünschen ihr von Herzen eine schöne und gesunde Zeit !
Die Klasse 3f wurde von Herrn Roumpoglou, einem neuen Kollegen an unserer Schule, übernommen.
Frau Kenar, die schon lange an der Holzhausenschule arbeitet, übernahm die Klasse 4d, von Frau Litzel, die in den Mutterschutz ging.
Wir wünschen Frau Litzel alles Gute !
Frau Konetchy übernahm zum 1. Februar Aufgaben von Frau Bölitz und unterrichtet weniger im Fach Musik.
Unsere neue Kollegin Frau Rosenberg hat die Musikstunden übernommen und leitet, gemeinsam mit Herrn Bittner, den Chor 2 und den Chor3 und4.
Ebenfalls neu ist die Chor-AG für die Kinder des griechischsprachigen Zweiges. Herr Karis wird diese leiten. Start ist am 6.2.2017.
Herzlich Willkommen allen neuen Kolleginnen und Kollegen und einen guten Start an der Holzhausenschule !

Büchereiquiz

Die Gewinner des Bücherei- Quiz im Januar sind: Flavio Mule, 2b, Eleftherios Arabazis, 3c und Maya Snidero, 4b. Herzlichen Glückwunsch !
Eigentumsdelikte
Leider kommt es manchmal vor, dass Kinder eventuell ihre Jacken verwechseln oder vielleicht Kleidungsstücke oder Gegenstände mit nach Hause bringen, die ihnen nicht gehören. Das ist für die Kinder, die dies dann vermissen, sehr traurig. Bitte achten Sie mit darauf, ob Ihr Kind etwas mitbringt, das ihm vielleicht nicht gehört oder vertauscht wurde !

Fasching

Am Rosenmontag, 27.2.2017 ist beweglicher Ferientag und damit unterrichtsfrei ! Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.
Am Faschingsdienstag, 28.2. ist Schule von 8.45 Uhr bis 11.20 Uhr. Ihr Kind darf an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. Bei Kostümen mit „Waffen“ darf Ihr Kind diese mitbringen, aber bitte ohne Munition !

Hybner-Kauß                              Witte                            Rosanka
Rektorin                                     Konrektor                     Konrektorin

| 13.2.2017