Der Förderverein stellt sich vor

Mit der Einschulung beginnt für unsere Kinder und für uns als Eltern eine neue, wichtige und interessante Lebensphase. Um die Grundschulzeit so anregend und vielfältig wie möglich gestalten zu können, gründeten Eltern und Lehrer der Holzhausenschule 1996 den Förderverein der Holzhausenschule e.V.; auch um den immer knapper werdenden Mitteln der öffentlichen Haushalte entgegen zu treten. Heute haben wir rund 290 Mitglieder und wollen, dass sich an unserer Schule alle Kinder wohl fühlen und über das schulische Angebot hinaus die bestmögliche Unterstützung erfahren.

Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln mit der Auflage, sie ausschließlich und unmittelbar für die Zwecke der Erziehung und Volksbildung sowie der Völkerverständigung von Schülern der Holzhausenschule zu verwenden. Der Fokus liegt dabei auf der Unterstützung der vier Schwerpunkte der Holzhausenschule: Sprachen, Musik, Bewegung und Kreativität. Finanziert werden unsere Aktivitäten über Mitgliedsbeiträge, Spenden und über www.schulengel.de.

In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung unterstützen wir vielfältige Schulprojekte und -anschaffungen.

• Theater- und Musikaufführungen sowie Lesungen
  • Jährlich wiederkehrende Projekt- und Lesewochen
  • Unterstützung der Schulbücherei
  • Computerausstattung
  • Anschaffung von Tonanlagen, Mikrophonen und Aufnahmegeräten
  • Bau des Baumhauses auf dem Schulhof
  • Bau von Kletterspielzeug im Schulhof
  • Jahrbuch der Schule und noch vieles mehr

Weiterhin bietet der Förderverein ein breites, wechselndes Programm von Nachmittagsaktivitäten für Holzhausenschüler/innen an.

• Englisch oder Chinesisch
  • Freie Kunstwerkstatt oder Weben mit Perlen
  • Yoga, Fußball und noch vieles mehr

Das mit dem Schulhalbjahr wechselnde Nachmittagsprogramm sowie Details zu den Anmeldemodalitäten erhalten Ihre Kinder zu Beginn des jeweiligen Schulhalbjahres über Ihre Klassenlehrerin.

Die Kosten betragen

EUR 40,--/ pro Kurs bzw.

EUR 20,--/ pro Kurs für Kinder von Fördervereinsmitgliedern.

Der Förderverein lebt vom Engagement und von der Initiative seiner Mitglieder. Je mehr Eltern und Lehrer mitmachen, je mehr Freunde und Förderer wir finden, umso mehr können wir für unsere Kinder umsetzen und erreichen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell mindestens EUR 30 im Jahr. Auch höhere und einmalige Geldzuwendungen sind uns sehr gerne willkommen.

Möchten Sie die Belange des Fördervereins unterstützen und mitgestalten? Dann werden Sie Mitglied.

Weitere Informationen über den Förderverein, unserer Arbeit und unsere Projekte finden Sie auf unserer Homepage www.fv-hhs.de oder erhalten Sie gerne von uns persönlich.

Förderverein der Holzhausenschule e.V.

c/o Holzhausenschule
Miquelallee 162
Fon 0174 - 979 66 68

E-Mail info@fv-hhs.de
Homepage www.fv-hhs.de

Vereinsregister: Frankfurt am Main, Registernummer: VR 11002
Bankverbindung: Förderverein der Holzhausenschule e.V.
Frankfurter Sparkasse, BIC HELADEF1822, IBAN DE78 50050201 0000146662