Kinder singen für Kinder

„Kinder singen für Kinder“ ist ein Projekt des Schulchors der Holzhausenschule zu Gunsten von Kindern in Not.

Die Chor-Leiter des Holzhausenschulchors haben beschlossen, in regelmäßigen Abständen in der B-Ebene der Hauptwache kleine „Benefiz-Konzerte“ zu veranstalten und dabei Spendenboxen aufzustellen.

Der Erlös der Konzerte soll anderen Kindern zugute kommen, die in Not sind.

Gestartet wurde die Aktion am 16.12.2011. Dabei wurden 242,63 Euro an Spenden gewonnen.

Das Geld wurde an die Zentrale der SOS-Kinderdörfer überwiesen.

Die SOS-Kinderdörfer wurden 1949 von Hermann Gmeiner in Österreich gegründet und sind seitdem auf der ganzen Welt vertreten. Heute gibt es 490 Kinderdörfer in 132 Ländern.

Auch in Deutschland gibt es 15 SOS-Kinderdörfer.

Hier finden Kinder, die aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihren eigenen Eltern aufwachsen können, ein neues Zuhause und die Chance auf einen guten Start in die Zukunft.

Auch am 9.3.2012 und am 30.11.2012 sang der Holzhausenchor wieder für die SOS-Kinderdörfer.

Am 26.4.2013 ging das Geld, das während des Auftritts in der B-Ebene eingenommen wurde, an den ambulanten Kinderhospizdienst Frankfurt. Der Kinderhospizdienst kümmert sich um Kinder, die eine schwere Krankheit haben und deshalb länger nicht in ihre Schule gehen können.

Am 13.12.2013 sang der Holzhausenchor für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen. Viele Kinder dort sind Waisen geworden und haben kein Zuhause mehr.