Musikwettbewerb 2009

Erster Platz beim Musikwettbewerb

Die Klasse 3a der Holzhausenschule hat beim diesjährigen Musikwettbewerb der 1822-Stiftung und der Musikhochschule den 1. Preis gewonnen!

Der Wettbewerb, der in diesem Schuljahr zum zweiten Mal durchgeführt wurde, stand unter dem Motto „MainWasserStadt".

Schulen sollten sich musikalisch mit diesem Thema auseinandersetzen und ihre Ideen einer Jury präsentieren.

Die Klasse 3a der Holzhausenschule hat mit ihren 26 Schülerinnen und Schülern ein Mini-Musical erarbeitet und einstudiert, das sich mit der berühmten Sage von der „Furt am Main" beschäftigt. Die Franken sollen diese Furt bei der Flucht vor den Sachsen überquert haben, nachdem ihnen eine Hirschkuh den Weg gezeigt hat. Das Stück, das die Klasse 3a aufführte, hatte den Titel: „Wie die Stadt Frankfurt zu ihrem Namen kam".

Am 8.5.2009 durfte die Klasse 3a beim Preisträgerkonzert dabei sein und das Musikstück im Großen Saal der Musikhochschule aufführen. Die Schule erhielt 500 Euro Preisgeld.

Gratulation für die schöne Leistung unserer Drittklässler!!