Elternbrief März 2018

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. Mai 2018 00:00

Holzhausenkurier März 2018

Liebe Eltern,

am Dienstag, 13.3.2018 fand unser Kooperationskonzert mit der Musikschule statt. Es war ein musikalisches Feuerwerk gemischt aus Beiträgen von Solistinnen und Solisten und den Klassenbeiträgen.

Mit Solo-Beiträgen verzauberten Eleftherios mit Herrn Bröder an der Gitarre, Hendrik am Klavier, Nikolajs auf der Klarinette, Matilda am Klavier, Mia am Cello gemeinsam mit Ayani am Klavier und Laura B. Georgia, Ida und Mia B. am Klavier.

Die Klasse 3e begeisterte mit zwei Blockflötenbeiträgen den voll gefüllten Musiksaal.

Die Klasse 1g trat mit drei großartigen  Liedern auf, eins davon in griechischer Sprache.

Die Klasse 3a hatte einen Tanz einstudiert, ein Lied und ein zauberhaftes Gedicht.

Die Kinder der Klasse 3e führten ihre Beiträge mit Gesang und als komplette Klasse Blockflötenbeiträge vor.

Zum Abschluss sangen die 3a und 3e gemeinsam, passend zum bravourösen Konzert, das Lied „Feuerwerk“.

Magistrat beschließt die Auslagerung unserer Schule

Der Magistrat beschloss nun die Auslagerung unserer Schule zum Schuljahr 2019/20. Die Kosten für den Schulcampus Westend betragen 55 Millionen Euro.

Wichtige Termine zum Vormerken !

Am 23.3.2018 beginnen um 10.35 Uhr die Osterferien. Unterrichtsbeginn nach den Ferien ist am 9.4.2018 nach Plan.

Am 26.4.2018 findet der Kennenlerntag für unsere neuen Erstklässler statt. Ihr Kind hat an diesem Tag keinen Unterricht. Die Betreuungen sind geöffnet.

Am 30.4.2018 ist kein beweglicher Ferientag und Unterricht nach Plan ! Der 1. Mai ist frei.

Am 10.5.2018 ist Christi Himmelfahrt und somit Feiertag.

Am 11.5. ist beweglicher Ferientag und somit unterrichtsfrei.

Am 31.5. ist Fronleichnam und Feiertag und am 1.6.2018

beweglicher Ferientag.

Schulfest ist am 8.6.2018 von 14 bis 17 Uhr.

Hierzu erhalten Sie zeitnah nähere Informationen.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien, ein schönes Osterfest und eine sonnige Zeit !

Hybner-Kauß                  Witte                   Eberz-Leuschner

Rektorin                          Konrektor            komm. Konrektorin