Grußwort der Schulleitung zum Jahrbuch 2010

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“
(Aristoteles)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, liebe Ehemalige, liebe Leserinnen und Leser!

Mit Stolz präsentieren wir das dritte Jahrbuch der Holzhausenschule über das Schuljahr 2009/2010.
Ein bewegtes und aufregendes Schuljahr liegt fast hinter uns. Es ist uns wichtig, ein Jahrbuch zu gestalten, das jedem Leser Freude bereitet und eine schöne Erinnerung an dieses Schuljahr sein wird.
Viele Dinge brauchten und brauchen etwas Zeit, und mit der nötigen Geduld wird dies auch endlich gut, das zeigt der Abriss des Pavillons.
Im Schuljahr 2009/2010 gab es an der Holzhausenschule viele attraktive und schöne Events, Projekte und Veranstaltungen, wie zum Beispiel:
•    Jahrgangsaufführungen
•    Konzerte „Kleine Holzhausenkünstler ganz groß“
•    Lese-Tage
•    Fun-Run
•    Bundesjugendspiele
•    Zertifizierungsantrag „Musikalische Grundschule“
•    Liedermacher Ferri
•    Musikgruppe Ratz-Fatz
•    Fagott-Spieler Niko Maler
•    Holzhausenschule als Ehrengast beim Kinderfest des Holzhausenschlösschens
•    Eltern-Lehrer-Chor
•    Chinesisch in der Grundschule
•    Freundschaftsaktion mit der Fürstenbergerschule
•    Musical „Der kleine Prinz“ im Holzhausenschlösschen
•    Besuch der Kultusministerin
•    Schulfest.

In unserem Haus der Sprachen, der Musik und Kreativität ist - wie aufgezeigt - immer viel los.

Herzlichen Dank dafür dem sehr engagierten und motivierten Kollegium, den Eltern und den Schülerinnen und Schülern.

Wir wünschen Ihnen / euch viel Spaß und Freude beim weiteren Lesen und Betrachten unseres neuen Jahrbuchs.

(Reyher, Rektor)        (Hybner-Kauß, Konrektorin)        (Enzmann, Konrektorin)