9. Lesetage 2017

9. Lesetage vom 10.5. bis 12.5.2017

An unserer Schule hatten die Kinder im Rahmen der Lesetage wieder die Gelegenheit, in die spannende Welt der Bücher abzutauchen und Autoren, Illustratoren und Geschichtenerzähler live zu erleben.

Das Opening fand am Mittwoch, den 10. 5.2017 mit den beliebten Moderatoren der Kinder-Nachrichtensendung Logo im KIKA, Jennie und Tim, statt.

Ferdinand Lutz und Dominik Müller waren mit einer BildKlangLesung um den Außerirdischen Q-R-T dabei, ebenso wie die Autorinnen Julia Breitenöder, Sandra Brandstätter, Kirsten Reinhardt und die Theaterautorin Ingeborg von Zadow. Die Schülerinnen und Schüler begegneten auch dem „Schlosskater Ferdinand“ des Holzhausenschlösschens, nämlich Clemens Greve. Ebenfalls lasen die Frankfurter Autoren Philip Wächter, Henning Ahrens, Alfons Kaiser und Tilman Spreckelsen.

Selbstverständlich gab es auch wieder Lesungen in italienischer und griechischer Sprache.

Ein weiterer Höhepunkt war der Vorlesewettbewerb für unsere Viertklässler am 12.5.2017.