Elternbrief Februar_März 2017

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 22. April 2017 00:00

Holzhausen- Kurier Februar/März 2017

Liebe Eltern,

Fasching im Sonnenschein- das gibt es nicht immer !
Unsere Kinder genossen in schönen Verkleidungen das herrliche Winterwetter und tanzten und spielten und feierten in ihren Klassen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die im neuen Jahrbuch erscheinenden 12 Seiten Fotos vom Faschingsdienstag.

Kooperationstreffen mit den umliegenden Horten

Am 6.2.2017 fand unser regelmäßiges Treffen mit den Horten im Kinderhaus Vogtstraße statt.

AG Neubau

Die AG Neubau tagte am 28.2.2017 und beschloss einen weiteren Brief an das Bildungsdezernat und das Baudezernat hinsichtlich der Missstände an der Holzhausenschule zu schicken.
Am 4.5.2017 soll eine gemeinsame Aktion auf dem Römerberg mit Kindern, Kollegen und Eltern stattfinden. Näheres wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.

Verkehrsaktion Menschenkette am 21.4.2017

Am 21. April findet im Rahmen der Aktion „Sicher in die Schule“ eine Menschenkette gemeinsam mit der Elisabethenschule, der Merianschule, der Phormsschule und der Schwarzburgschule statt. Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft der Landtagsabgeordneten Frau Wiesmann und unserem Oberbürgermeister Herr Feldmann. Es werden Helfer benötigt am 21.04. von 09:00 – 10:30 Uhr. Bitte melden Sie sich per Mail unter info@sicherindieschule.de oder Telefon: 0176-568 755 01.

Kleine Holzhausenkünstler ganz groß- Nr. 53 am 21.3.2017

Am 21.3.2017 findet- in Kooperation mit der Musikschule – unser Konzert um 17 Uhr im Musiksaal statt. Es treten auf: Künstlerinnen der Musikschule und Kinder der Klassen 4d und 4e.

Büchereiquiz

Gewinner des Monatsquiz sind:Marie, 4a,  Anna, 1d,  Laila, 3d.
Herzlichen Glückwunsch !

Bücherspenden

Die Schulbibliothek benötigt noch dringend Bücherspenden für den Bücher- Flohmarkt im rahmen der Lesetage ! Bitte geben Sie Bücher, die Sie spenden möchten im Sekretariat ab ! Vielen Dank !

Schüleraufnahme für das Schuljahr 2018/19

In der Woche vom 20. bis 24. März findet die Schüleraufnahme der Kinder für das Schuljahr 2018/19 statt.
Ihr Kind hat in dieser Woche Unterricht nach Plan.

Sportwoche vor den Osterferien

Wie in jedem Schuljahr findet vor den Osterferien die traditionelle Sportwoche statt. Vom 27.3. bis 30.3.2017 werden die Kinder in Turnieren und sportlichen Aktion ihren Schulalltag sportlich und mit viel Bewegung genießen können. Herzlichen Dank an Frau Föll- Hartmann für die tolle Organisation.

Osterferien

Am Freitag, 31.3.2017 gibt es Osterferien und Unterrichtsschluss ist daher um 10.35 Uhr, am Dienstag, 18.4.2017 beginnt der Unterricht dann wieder nach Plan.

Bitte vormerken !

Am Donnerstag, 27.4.2017 findet der Kennenlerntag für unsere neuen Erstklässler statt. Ihr Kind hat an diesem Tag keine Schule !

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und sonnige, wundervolle Osterferien !

Hybner- Kauß                        Witte                          Rosanka
Rektorin                                Konrektor                   Konrektorin