Elternbrief April 2018

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. Juni 2018 00:00

Holzhausenkurier April 2018

Liebe Eltern,
am 26.4.2018 fand unser Kennenlerntag für die Regelklassen und die bili- Klasse deutsch-italienisch statt. Am Freitag schnupperten dann die zukünftigen Eingangsstufenkinder und die Kinder der deutsch-griechischen Klasse Schulluft.
Die Kinder erlebten staunend und mit großer Freude ihren ersten Schulvormittag.
Ihre Eltern konnten sich im Musiksaal mit Kaffee und Kuchen stärken.
Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer und Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker.

Am Dienstag, 19.6.2018 findet unser Pädagogischer Tag statt. Es ist an diesem Tag kein Unterricht. Die Betreuungen sind informiert.

Weitere wichtige Termine bis zu den Sommerferien:

2.5. bis 4.5.2018 Lesetage
10.5. Christi Himmelfahrt (Feiertag)
11.5. beweglicher Ferientag
21.5. Pfingstmontag (Feiertag)
31.5. Fronleichnam (Feiertag)
1.6. beweglicher Ferientag
8.6. Schulfest
22.6. Beginn der Sommerferien, Unterrichtsschluss um 10.35 Uhr

Lesetage vom 2.5. bis 4.5.2018

In diesem Schuljahr feiern wir ein Jubiläum. Es finden zum zehnten Mal unsere Lesetage mit namhaften Autoren, wie Ferdinand Lutz, Dominik Müller, Julia Breitenöder, Antje Damm, Kerstin Wacker und Juma Kliebenstein statt.
Auch in diesem Jahr werden wieder Frankfurter Autoren die Lesetage durch ihre Lesungen bereichern: Philip Wächter, Henning Ahrens, Alfons Kaiser und Tilman Spreckelsen.
Ebenso wird es Lesungen in griechischer und in italienischer Sprache geben.
Die Viertklässler haben am Freitag ihren Vorlesewettbewerb im Musiksaal .

Gewinner beim Projekt BuchStapler

Bei diesem Projekt hat Maria-Konstantina, Klasse 3a,den Hauptpreis gewonnen !
Pinelopi, 3e, Eleni, 3a, Maria, 3a, Jona,3e und Tom, 3e haben je einen Sachpreis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnern !

Hybner-Kauß                         Witte                           Eberz-Leuschner
Rektorin                                Konrektor                     komm. Konrektorin

| 28.5.2018