Elternbrief Dezember 2017

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Januar 2018 00:00

Holzhausenkurier Dezember 2017

Liebe Eltern,

hinter uns liegt ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2017, in dem sich für unsere Kinder sehr viel ereignet hat.

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit bedanken.

Von Herzen wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und ein wunderbares neues Jahr 2018 !

Herzlichen Dank an unser Büchereiteam

Jeden Mittwoch und Freitag helfen uns die fleißigen Hände unserer „Büchereimamas“ in der Bibliothek. Die Kinder freuen sich auf diesen beiden Ausleihtage und fragen immer wieder „Wann ist die Bibliothek endlich wieder geöffnet ?“

Wir bedanken uns für die vom Büchereiteam geleistete Arbeit ganz herzlich !

Ebenso für die Organisation, Begleitung und Durchführung der Lesetage.

Die Ansprechpartnerin für die Bibliothek seitens der Schule hat in diesem Jahr gewechselt. Frau Bölitz ging in den Ruhestand und Frau Kempf hat mit sehr viel Freude und Engagement diese Aufgabe übernommen.

Weihnachtskonzert

Am 22. Dezember trat der Chor des 3. und 4. Jahrgangs unter Leitung von Herrn Bittner und Frau Hybner-Kauß im Musiksaal auf. Die Kinder begeisterten das Publikum mit weihnachtlichen Klängen.

Theater-AG

Am vorletzten Schultag führte die Theater-AG für die 1. und 2. Klassen das Theaterstück „Die Schneekönigin“ auf. Begeistert schauten die Kinder ihren Mitschülern zu.

Spendenaktion der Klasse 3c

In einer selbst initiierten Spendenaktion haben einige Kinder der Klasse 3c für die Holzhausenschule gesammelt. Sie trafen sich an einem eisigen Novembernachmittag im Holzhausenpark und verkauften selbstgemachten Kuchen und Kaffee. Der Erlös in Höhe von 45 Euro soll der Instandsetzung der Turnhalle zugute kommen. Vielen Dank für diese tolle Aktion.

Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

Unsere 3. Klassen sammelten eifrig 101 Päckchen für 101 bedürftige Kinder im Rahmen der Aktion „Frankfurt hilft“ vom Deutschen Roten Kreuz. Die Geschenke wurden am vorletzten Schultag feierlich umrahmt von Klängen des Chors übergeben.

Weihnachtsferien

Am Freitag, 22.12.2017 gibt es Weihnachtsferien. Unterrichtsschluss ist um 10.35 Uhr.

Am Montag, 15.1.2018 beginnt der Unterricht wieder nach Plan.

Hybner-Kauß                          Witte                               Eberz-Leuschner

Rektorin                                 Konrektor                         komm. 2. Konrektorin

| 6.6.2018