Elternbrief September Oktober 2018

Holzhausenkurier

September/Oktober 2018

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie und Ihr Kind gut in das neue Schuljahr gestartet sind.

Am 1.September trat unser Chor des 3. und 4. Jahrgangs unter Leitung von Herrn Bittner und Frau Hybner-Kauß bei strahlendem Sonnenschein beim Kinderfest im Holzhausenschlösschen auf.

Die Kinder begeisterten das Publikum mit einem musikalischen Feuerwerk.

Treffen der Horte am 3.9.2018 mit der Schulleitung

An diesem Tag trafen sich, wie in jedem Schuljahr, alle Nachmittagsbetreuungen mit der Schulleitung zu einem regen Austausch. Sehr erfreulich ist, dass alle unsere Erstklässler „gut angekommen sind“.

Neuer Vorstand des Fördervereins

Glücklicherweise gibt es einen neuen Vorsitzenden des Fördervereins.

Es ist Herr Kleissler. Wir freuen uns, dass sich ein neuer Vorsitzender gefunden hat.

Am 5.11. startet das neue Kursprogramm.

Neuer SEB- Vorsitz

Am 20.9.2018 tagte die SEB-Sitzung. Frau Steinle wurde als SEB-Vorsitzende gewählt.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

FUN-RUN

Am 19.10.2018 fand bei goldener Oktobersonne unser FUN-Run rund um das Baumhaus statt. Die Kinder liefen eifrig Runde um Runde. Der Erlös kommt dem Förderverein der Schule zu, der wiederum davon Kurse für die Kinder finanziert und Materialien für die Schule bezahlt.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich um das leibliche Wohl kümmerten und Leckereien mitbrachen !

Ganz herzlichen Dank geht an Frau Föll-Hartmann, die den FUN-RUN so professionell vorbereitet und organisiert hat !

Hoher Besuch aus dem Kultusministerium

Am 24.10.2018 besuchte Frau Schöbel vom Hessischen Kultusministerium die Klassen unseres bilingual deutsch-griechischen Zweiges.  Voller Freude und Stolz zeigten die Kinder das Gelernte. Des Weiteren fand ein Treffen mit regem Austausch mit unserem Verein „Dialogos“ statt.

Prüfung unserer Referendarin Frau Gehne

Am Montag, 29.10.2018 legt Frau Gehne ihr 2. Staatsexamen ab. Wir drücken ihr dafür die Daumen !

13.11.2018 Zusatzkonzert „Kleine Holzhausenkünstler ganz groß“, 17 Uhr

22.11.2018, 18 Uhr Übergangs- Elternabend