Elternbrief Januar_Februar

Holzhausenkurier

Januar 2019

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind. Wir wünschen Ihnen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Theateraufführungen der Theater-AGs des 3. und 4. Jahrgangs

Vor den Weihnachtsferien, am 20.12.2018 führte die Theater-AG Jg. 3 allen Drittklässlern das Weihnachtsmärchen „Die Schneekönigin“ vor.

Das Theaterstück „Der Weihnachtsgast“ wurde von der Theater-AG Jg. 4 mit musikalischer Unterstützung der Klasse 4a, den Viertklässlern vorgeführt.

Herzlichen Dank an Frau Kempf und Frau Eberz-Leuschner für die Einstudierung der wundervoll gelungenen Weihnachtsstücke !

Zeugnisausgabe am Freitag, 01.02.2019

Am Freitag, 01.02.2019 gibt es für die Dritt- und Viertklässler Zeugnisse. Unterrichtsschluss ist an diesem Tag für alle Kinder (auch die Erst- und Zweitklässler und die Bili-Klassen) um 10.35 Uhr! Die Bili-ESB beginnt um 10.35 und übernimmt das Mittagessen.

Termine

In diesem Jahr haben wir zu Fasching zwei bewegliche Ferientage: Freitag, der 1. März, sowie Montag, der 4. März (Rosenmontag). Die ESB ist am 1. März geöffnet, am 4. März ist sie geschlossen.

Am Faschingsdienstag, dem 5. März ist Unterricht von 8.45 Uhr bis 11.20 Uhr. Die Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. Spielzeugwaffen, z.B. bei der Verkleidung Cowboy, dürfen mitgebracht werden, aber bitte ohne Munition! Die Bili-ESB betreut die Kinder ab 11.20 Uhr und organisiert das Mittagessen.

Am 11. Februar wird eine gemeinsame Pädagogische Konferenz der Nachmittagseinrichtungen und der Lehrer stattfinden, um konzeptionelle Fragen bzgl. des Umzugs ins Provisorium zu besprechen. An diesem Tag entfällt der Nachmittagsunterricht, alle Kinder haben spätestens um 13.15 Uhr Schulschluss.

Personal im 2. Halbjahr

Frau Ludwig-Küster wird zum Februar in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Nach über 20jährigem Engagement für die Holzhausenschule danken wir ihr ganz herzlich und wünschen ihr alles Gute!

Frau Gehne hat das Referendariat erfolgreich an unserer Schule absolviert und wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg für ihren Berufsweg.

Liebe Eltern,

auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen allen verabschieden. Ich werde zum 1. Februar an die Frauenhofschule versetzt. Ich blicke auf eine spannende Zeit an der Holzhausenschule zurück, in der ich viel lernen konnte. Ich habe hier sehr gerne gearbeitet, freue mich aber auch auf die neuen Aufgaben. Ich möchte mich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute.

Markus Witte

Als neue Kolleginnen begrüßen wir Frau Alterino, die bis Ostern mit einen Vertretungsvertrag vorwiegend Stunden im Bili-Bereich übernimmt und Frau Krause, die eine neue Planstelle bei uns bekommt und vorübergehend die Klassenführung der 2c übernimmt.

Hybner-Kauß                         Witte                       Eberz-Leuschner

Rektorin                                Konrektor                 komm. Konrektorin

| 6.2.2019