Elternbrief Dezember 2019

Holzhausenkurier

Dezember 2019

Liebe Eltern,
Weihnachten steht vor der Tür ! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes und wundervolles neues Jahr 2020 ! Wir bedanken uns bei Ihnen für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr !
Wir werden dann ab nach den Osterferien, d.h. ab dem 20.4.2020, in unserem schönen neuen Schulgebäude in der Miquelallee  sein. Wir freuen uns sehr darauf !

Herzlichen Dank an den Förderverein, der uns diesen wundervollen Weihnachtsbaum finanzierte. Die Klasse 4e unter Leitung von Frau Spanu spielte mit ihren Flöten fehlerfrei das Lied „Jingle bells“ und brachte Weihnachtsstimmung in das Schulgebäude.

Danke an unsere Büchereimamas

Wir bedanken uns recht herzlich für den unermüdlichen Einsatz unserer Büchereimamas, die für die Kinder immer am Mittwoch und Freitag da sind. Unser großer Dank gilt auch den Organisatorinnen der Lesetage, die im Mai 2019 stattfanden.
Weihnachtskonzert des Chors 3. und 4. Jahrgang
Am Samstag, 14.12.2019 trat der Chor des 3. und 4. Jahrgangs unter Leitung von Herrn Matani und Frau Hybner-Kauß im Musiksaal auf. Die Kinder begeisterten das Publikum mit einem weihnachtlichen Reigen.

Gewinner des Bücherei- Quiz November 2019

Im November gewannen Henry, E2, David 3a und Jenny aus der Klasse 4a. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner !

Übergangs- Elternabend für die Viertklass- Eltern

Am 9.12.2019 fand der diesjährige Übergangs- Elternabend im Musiksaal statt. Die Eltern wurden über Termine und Allgemeines zum Übergang informiert. Schulleiterinnen und Schulleiter der weiterführenden Schulen informierten über die verschiedenen Bildungsgänge und Schulformen.

Treppenhauskonzert am 20.12.2019

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wird unser traditionelles Treppenhauskonzert für alle Schülerinnen und Schüler stattfinden. Herr Bittner wird die Kinder auf dem Akkordeon begleiten
Alle Kinder unserer Schule haben Weihnachtslieder einstudiert und werden diese dann gemeinsam singen.

Weihnachtsferien

Am Freitag, 20.12.2019 beginnen die Weihnachtsferien. Unterrichtsschluss ist um 10.35 Uhr. Am Montag, 13.1.2020 beginnt der Unterricht wieder nach Plan.

J.M. Hybner-Kauß                 I.Eberz-Leuschner

Rektorin                               Konrektorin