Elternbrief Januar_Februar

Holzhausenkurier

Januar/Februar 2020

Liebe Eltern,

wir trauern um unsere Kollegin Frau Porzia Alterino, die im Dezember viel zu früh von uns gegangen ist. Frau Alterino unterrichtete seit vielen Jahren an unserer Schule, sowohl im Bilizweig, als auch in unseren Regelklassen als Vertretungslehrerin.

Wir verlieren eine sehr geschätzte Kollegin und werden Frau Alterino immer in Erinnerung behalten.

Auftritt des Chors der Dritt- und Viertklässler im Kaisersaal

Unsere Chorkinder traten am 29.1.2020 im Kaisersaal anlässlich der Preisverleihung Schulwettbewerb „Ein neuer Hut für den langen Franz“ auf. Sie begeisterten mit ihren Liedern den bis zum letzten Platz besetzten Kaisersaal und bekamen ein dickes Lob von unserem Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Im Anschluss an den Festakt wurden alle Kinder zu einem Imbiss eingeladen.

Neujahrskuchen

Pater Gregorios von der Kirche Prophet Elias teilte am 30.1.2020 den Neujahrskuchen und wünschte allen Anwesenden ein gesegnetes neues Jahr.

Die Kinder des griechischen Zweiges sangen und beteten eifrig mit.

Umzug in die Miquelallee

Ab dem 20.4.2020 werden wir in unserem neuen Schulgebäude sein. Bis zum 3.4.2020 wird eifrig eingepackt, in den Osterferien wird umgezogen und wieder ausgepackt, so dass der Schulbetrieb nach den Osterferien in unserem schönen Gebäude starten kann. Wir freuen uns sehr darauf !

Gewinner des Büchereirätsels

Die Gewinner im Januar sind : Yannik, 1b, Niklas, 3b und Mia, 4g. Herzlichen Glückwunsch ! Die strahlenden Gewinner erhalten als Preis ein schönes Buch zum Schmökern .

Fasching

Am Freitag, 21.2.2020, vor Fasching und am Rosenmontag, 24.2.2020 ist beweglicher Ferientag und somit kein Unterricht.

Am Dienstag, 25.2.2020 ist Unterricht von 8.45 – 11.20 Uhr. Die Kinder dürfen verkleidet kommen.( Waffen bitte ohne Munition !)

Kennenlerntag

Am Freitag, 6.3.2020 ist unser Kennenlerntag für die neue Erstklässlerinnen und Erstklässler. Die derzeitigen Schulkinder haben an diesem Tag keinen Unterricht.

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor !

Sicher in die Schule

Am Freitag, 28.2.2020 findet eine weitere Ortsbegehung zum Schulweg statt, bei der die kritischen Stellen besprochen werden sollen.

Viele Stellen wurden schon gesichert und Gefahrenspunkte dezimiert.

Hybner-Kauß                                  Eberz-Leuschner

Rektorin                                        Konrektorin