Elternbrief September 2020

September 2020

5.9.2020

Liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie und Ihr Kind gut in das neue Schuljahr gestartet sind.

Mit diesem Brief möchte ich Sie über Aktuelles in der Schule informieren.

Wir freuen uns sehr, dass die Schulleitung nun wieder komplett ist. Seit 1.8.2020 ist Frau Zillien als 2. Konrektorin bei uns. Wir heißen sie herzlich willkommen.

Nachdem nun der Stundenplan regulär gestartet ist, haben die Kinder wieder ihre festen Pausen wie gewohnt. Damit sich nicht zu viele Klassen auf den Pausenhöfen begegnen, haben die Klassen getrennte Areale auf dem Schulhof, die im Pausenplan festgeschrieben sind.

Die Holzhausenschule arbeitet nach dem Hygieneplan 5.0, nachdem die Kinder im Klassenraum ihren Mund-Nasenschutz abnehmen dürfen, aber in allen anderen schulischen Situationen und auch auf dem Schulweg tragen sollen.

Im Vertretungsfall wird als Priorität eine Vertretungslehrerin oder- lehrer eingesetzt. Nur im Notfall müssen Lerngruppen auf andere Klassen aufgeteilt werden.

Die Musikschule wird, wie gewohnt, bald wieder ihren Unterricht an der Holzhausenschule aufnehmen.

Unsere Schule ist gut mit Lehrern versorgt.

Die Busse zu den Sport-und Schwimmstätten stehen uns zur Zeit leider noch nicht zur Verfügung. Dies wird wahrscheinlich nach den Herbstferien der Fall sein. In beiden Fällen haben die Kinder Sport im Freien unter Einhaltung der Hygieneregeln.

Die Einschulungsfeiern haben klassenweise, mit Gästeregistrierung und unter strengen Hygieneregeln, stattgefunden. Das musikalische Rahmenprogramm übernahmen Frau Halaf, eine bekannte Geigerin, und Herr Gotthardt, Fachberater für kulturelle Bildung im Schulamt und Musiklehrer an unserer Schule.

Die Fahrradständer reichen nicht aus, es wurden noch weitere beantragt.

Zum Abschluss habe ich noch eine höfliche Bitte an alle Eltern: Bitte tragen Sie beim Bringen und Holen Ihres Kindes eine Maske und verabschieden Sie Ihr Kind zügig und ohne den anderen Kindern den Weg zu versperren. Vielen Dank !

Für Fragen, Anregungen, Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung !

Hybner-Kauß                      Eberz-Leuschner                    Zillien

Rektorin                             Konrektorin                           Konrektorin

| 8.9.2020