Elternbrief Dezember/Januar 2020/21

Holzhausenkurier

November/Dezember 2020

Liebe Eltern,

der Holzhausenkurier erscheint in diesem Schuljahr nicht in den gewohnten Intervallen. Dies ist der Corona- Pandemie geschuldet, da wir statt des Kuriers Sie oftmals mit ganz dringlichen Informationen kurzfristig über Rundmails versorgen müssen.

Hinter uns liegt ein sehr anstrengendes und herausforderndes Jahr, das sehr an unseren Nerven zerrte.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein besinnliches, geruhsames und wundervolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021 !

Weihnachtsfreuden für alle Kinder

Da es in diesem Jahr nicht möglich war in den Klassen zu feiern oder ins Theater oder ins Konzert zu gehen, haben wir uns für alle Schülerinnen und Schüler etwas Schönes überlegt: Hierzu gehören Nikolauskonzerte , Laterna Musica in virtueller Form oder ein Theatergutschein für 2021. Somit kommt jedes Kind in den Genuss eines kulturellen Highlights.

Weihnachtsbaum

Wir danken recht herzlich dem Förderverein für die Anschaffung eines großen Weihnachtsbaumes, der das Foyer weihnachtlich schmückt.

Neuer Schulelternbeirats- Vorstand

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der neue SEB- Vorstand gewählt ist.

Vorsitzende ist nun Frau Arend und die Stellvertreterinnen sind Frau Contrael, Frau Dittrich und Frau Steinle. Herzlichen Glückwunsch !

Wir freuen uns über eine schöne und konstruktive Zusammenarbeit.

Geschenk von der Philipp- Holzmann- Schule

Am 10.12.2020 erhielten wir eine tolle selbstgezimmerte Picknickbank, die von Schülern der Philipp- Holzmann- Schule hergestellt wurde. Diese wurde zünftig mit einer Rede, wie bei einem Richtfest, eingeweiht. Herzlichen Dank dafür !

Schülerbücherei

Ein weiterer herzlicher Dank geht an unsere „Büchereimamas“ die mit viel Engagement und Herzblut für unsere Kinder die Bücherei betreuen.

Als kleines Dankeschön erhält unser Büchereiteam Büchergutscheine.

Unsere Bücherei bleibt wegen der Corona- Pandemie noch geschlossen.

Die Kinder können aber z.B. die Bücherei in Bornheim besuchen.

Aussetzung des Präsenzunterrichts und Weihnachtsferienende

Die Information zur Regelung ab 16.12.2020 haben Sie alle in einer gesonderten Mail erhalten.

Geplant ist, falls es das Pandemiegeschehen zulässt, den Unterricht ab dem 11.1.2021 wieder aufzunehmen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit !

Und vor allem wünschen wir Ihnen, dass Sie gesund bleiben.

Es grüßen Sie herzlich

J.M. Hybner-Kauß          I. Eberz-Leuschner                   J. Zillien

Rektorin                                  Konrektorin                                        Konrektorin

| 6.1.2021