Elternbrief November 2009

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. Dezember 2009 00:00

__________________________________________________________________________________________________

Elternbrief November 2009

Nun ist er also weg, unser Pavillon. In den letzten drei Tagen der Herbstferien hat eine Abbruchfirma ganze Arbeit geleistet.

Sanierungsarbeiten während der Herbstferien

In drei Klassenräumen wurden während der Herbstferien neue Linoleumböden verlegt. In der Bibliothek und im Vorraum zur Betreuung wurden die Risse beseitigt, die Wände frisch verputzt und neu gestrichen. Allerdings müssen die Risse im Flurbereich zur Bibliothek und bei den Treppenabgängen zur Turnhalle und zur Betreuung in den nächsten Ferien noch beseitigt werden.

Der Lichtschacht vor der Turnhalle wurde erneuert und die feuchte Wand im Geräteraum der Turnhalle saniert.

„Aktionskomitee Neubau"

Um unseren Forderungen nach einem Erweiterungsbau mit Mensa Nachdruck zu verleihen, hat sich ein Aktionskomitee aus Eltern und Lehrkräften gebildet. Die Ortsbeiräte Nordend und Westend wurden über unsere Raumnot informiert, und dem Bildungsausschuss der Stadtverordnetenversammlung liegt ein entsprechender Antrag zur Abstimmung vor.

Pädagogischer Tag + Notdienst

Wie bereits mitgeteilt, führt das Lehrerkollegium am Montag, 16.11.09, eine ganztägige pädagogische Konferenz zum Thema „Schwierige Schüler, die uns herausfordern" durch. Für Eltern, deren Kinder an diesem Tag in einem Betreuungs-Notstand sind, werden wir einen Betreuungs-Notdienst einrichten. Bitte melden Sie sich im Sekretariat.

H1N1  - Schweinegrippe

Das Hessische Kultusministerium fragt wöchentlich zur Pandemievorsorge den Krankenstand in jeder Schule ab. In den Klassen werden prophylaktische Maßnahmen zur H1N1- (Schweinegrippe-) Vorsorge besprochen und durchgeführt.

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins findet am Donnerstag, 12.11.2009, um 19.30 Uhr statt und hat folgende Tagesordnung:

1)         Aktivitäten 2009

= Nachmittagsangebot (Organisation, Umsetzung, Kurse)

= Fun Run

= Einschulungstag

= Lesewoche

= Kinderfest Holzhausenschlösschen

2)         Aktuelle Mittelverfügbarkeit

3)         Wahl des neuen Vorstands

4)         Wahl des neuen Beirats

5)         Planung 2010

6)         Projektanträge (Lesewoche)

7)         Sonstiges

Ein neuer Vorstand und ein neuer Beirat muss gewählt werden. Der Förderverein würde sich über zahlreiche Teilnahme an der Sitzung freuen.

Homepage auf dem Bildungsserver

Unsere Referendarin Frau Bunkenburg hat auf dem hessischen Bildungsserver eine Homepage erstellt, die unter https://holzhausen.frankfurt.schule.hessen.de abrufbar ist.

05.11.09          15.30 Uhr       Aktionskomitee Raumnot

12.11.09          19.30 Uhr       Förderverein Mitgliederversammlung

16.11.09                                 Pädagogische Konferenz

24.11.09          17.00 Uhr       2. Konzert „Kleine Holzhausenkünstler - ganz groß"