Informationen zum Fun Run 2012

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Oktober 2012 00:00

9. FUN RUN „Rund um das Baumhaus“

Freitag, 28. September 2012, ab 14:00 Uhr

Was ist der FUN RUN? Eine Familie mit zwei Söhnen brachte die Idee für diesen Spenden-Lauf aus Berlin mit an die Holzhausenschule. Je nach Lust und eigenem Vermögen laufen die Kinder Runde um Runde im Schulhof rund um das Baumhaus und lassen sich diese von „Sponsoren bezahlen“. Das „erlaufene“ Geld erhält der Förderverein, der damit die Nachmittagskurse und weitere Projekte an der und Anschaffungen für die Holzhausenschule wie die Ausstattung des Bauwagens mit Pausenspielgeräten u.a. finanziert.

Bis zum FUN RUN Tag gilt es also viele „Sponsoren“ aus dem Familien- und Bekanntenkreis zu finden. Während des FUN RUNs starten die Kinder im Klassenverband und laufen je nach Lust, Laune, Können und Durchhaltevermögen ihre Runden. Jedes Kind so wie es kann. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude am Laufen. Und das Ganze für eine gute Sache!

Noch vor Ort werden die gelaufenen Runden auf einer Urkunde eingetragen, die Ihr Kind erhält. Auf einem Vordruck (Sie erhalten ihn über die Klassenlehrerin) können Sie dann die Runden, alle Sponsoren mit Namen und Betrag eintragen. Wie viel gegeben wird, bleibt jedem individuell überlassen. Bitte geben Sie diesen Vordruck zusammen mit dem Geld bis zum 10. Oktober bei der Klassenlehrerin ab. Beides wird an den Förderverein weitergeleitet.

Die Startzeiten der einzelnen Klassen erfahren Sie über Ihre Klassenlehrerin. Während des Laufens steht ausreichend Mineralwasser zur Verfügung. Die Nachmittags-AGs des Fördervereins finden nicht statt.

Parallel zum FUN RUN organisiert jede Klasse einen Stand, an dem Kuchen, Waffeln, belegte Brötchen, Kaffee, Tee und anderes verkauft werden können. Das dort eingenommene Geld kommt der jeweiligen Klassenkasse zu Gute. Der Aufbau der Klassenstände beginnt ab 13:30 Uhr.

Wir freuen uns auf einen tollen, sportlichen Tag!

M. Föll-Hartmann Ulrich Reyher Felicitas von Au

Holzhausenschule Holzhausenschule Förderverein