Elternbrief Februar 2015

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 29. März 2015 00:00

Holzhausen- Kurier

Februar 2015

in der letzten Januarwoche wurde unser Rektor Herr Reyher feierlich verabschiedet. Am 27.1.2015 geschah dies im Rahmen eines Festaktes, bei dem unsere Schulamtsdirektorin Frau Kersten Herrn Reyher würdigte und Frau Hybner-Kauß  als Rektorin beauftragte. So konnte, dank des Staatlichen Schulamtes, ein nahtloser Übergang in der Schulleitung erfolgen.

Die Klassen 3b, 4b, 4e und der Lehrerchor boten an diesem Abend für Herrn Reyher ein musikalisches Feuerwerk, das ein wahrhafter Ohrenschmaus war.

Am Freitag, 30.1.2015 sangen alle Kinder und viele anwesende Eltern Herrn Reyher zu Ehren das Lied „Singing all together“ auf dem Schulhof. Herr Gempper überreichte Herrn Reyher im Namen aller Eltern und Kinder einen Baum, der auf dem Schulhof stehend, immer an Herrn Reyher erinnern soll.

Viel Glück und viele erholsame Stunden für Herrn Reyher in seinem wohlverdienten Ruhestand !

Vielen Dank an die Familien Onater,2f  und Zacchedu, 4b für das Ausleihen der Stehtische für den Festakt.

Neue Förderverein- Nachmittagskurse im 2. Halbjahr

Am Samstag, 31.1.2015 war die Anmeldung für die neuen Fördervereinskurse. Insgesamt 22 Kurse werden angeboten, die thematisch mannigfaltige Interessengebiete abdecken, wie zum Beispiel Fußball, Schach, Garten, Forschen und Experimentieren und Chinesisch.

Personelle Veränderungen

Unsere Kollegin Frau Kaiser ging am 23.2.2015 in den Mutterschutz.  Viel Freude und Spaß mit dem kleinen neuen Erdenbürger !

Frau Kolster wird gemeinsam mit Frau Montali die Klasse 2b leiten. Neu im Kollegium ist auch Herr Keller, der Klassen 4a,b,c und d den Musikunterricht übernommen hat.

Herzlich Willkommen Frau Kolster und Herr Keller !

43. Konzert „Kleine Holzhausenkünstler ganz groß !“

Unser 43. Konzert fand am Dienstag, den 10.2.2015 statt. Als Solisten traten auf:  Carlotta, 4b, Chiara, 4b, Anastasios, 4e, Julius, 4e und Karl, 4e.

Die Klassen 3b , 4b und 4e verzauberten das Publikum mit Liedern und Gedichten, die unserem Ehrengast Herr Reyher gewidmet waren.

Faschingsfeiern am 17.2.2015

Am Faschingsdienstag lautete das Motto: „Holzhausenschule- Helau !“ Es wurde in allen Klassen kräftigt gefeiert, getanzt, gesungen und geschlemmt.

Neujahrsfest des Dialogos- Vereins

Am Samstag, 21.2.2015  fand der traditionelle Neujahrsempfang des Vereins Dialogos statt. Herr Pfarrer Dr. Georgios Basioudis segnete feierlich den Neujahrskuchen und schnitt ihn an. Die Kinder des griechischen Zweiges präsentierten die mit ihren Lehrerinnen einstudierten Darbietungen. Das Highlight war die gemeinsame feierliche Verabschiedung von Herrn Reyher. Die Gruppe Prosechos verzauberte das Publikum mit griechischen Klängen.

Fun-Run und Sportwoche

Am 20.3.2015 wird unser Fun-Run auf dem Sportplatz der Philipp-Holzmannschule von 14.00 bis 16.30 Uhr stattfinden. Zur Müllvermeidung wird gebeten das Essen auf Tabletts oder aus dem Korb in Form von Fingerfood anzubieten. Die Kinder bringen ihre Getränke selbst mit. Die Kinder der ESB, der PMB, von Dialogos und der Bili-Betreuung gehen gemeinsam mit ihren Betreuern zum Sportplatz und werden dort von den Eltern abgeholt.

Die Sportwoche findet dann in der Woche vom 23.2.2015 mit einem spannenden abwechselnden Programm für jeden Jahrgang statt.

Es grüßt Sie Ihre neue Rektorin ! Ich freue mich auf eine weiterhin schöne Zusammenarbeit !

Hybner-Kauß, Rektorin

| 27.2.2015