Elternbrief Juli 2016

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 16. September 2016 00:00

Juli 2016

Liebe Eltern!

Unser neues Jahrbuch ist da! Es ist das neunte Jahrbuch in Folge und es ist noch umfangreicher als letztes Jahr. Unglaublich, über wie viele verschiedene Themen berichtet wird.

Der Preis  beträgt 5 Euro. Falls Sie noch keine Gelegenheit hatten, ein Jahrbuch zu kaufen, so haben Sie jetzt noch die Möglichkeit! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Redaktionsteam und an den Förderverein, der das Jahrbuch subventioniert!

Schulfest

Am Freitag, 1.7.2016 fand unser Schulfest statt. Bei sommerlichen, aber nicht zu heißen Temperaturen, gab es viele Spielstände, leckeres Essen und Getränke und bei diversen Aufführungen im Musiksaal phantastische Aufführungen unserer Kinder. Herzlichen Dank an die Vorbereitungsgruppe, die das Schulfest geplant hat !

Juli 2016

Auftritt der Klasse 4e beim Grundschulkonzert im English Theatre am 11. Juli 2016, 17.00 Uhr

Unter dem Titel „Frankfurt klingt in allen Farben“ hat die Klasse 4e während des Grundschulkonzerts im English Theatre ihren Preisträgervortrag dargeboten. Das Grundschulkonzert wird jedes Jahr vom Staatlichen Schulamt Frankfurt organisiert. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder dabei waren.

Verabschiedung unserer Viertklässler

Am letzten Schultag vor den Sommerferien werden unsere Viertklässler feierlich im Musiksaal verabschiedet. Sie werden gemeinsam singen und zum Abschluss ihrer Grundschulzeit nochmals durch den Torbogen gehen, durch den sie bereits bei der Einschulung als Symbol für den Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt gingen.

Fundsachen

Zur Zeit befinden sich in unserer Fundsachen-Ecke im Foyer Süd wieder diverse Bekleidungsgegenstände, Schuhe, Turnbeutel und vieles mehr.

Bitte schauen Sie nach, ob etwas Ihrem Kind gehört. In der ersten Ferienwoche werden die herrenlosen Fundsachen dem Roten Kreuz übergeben.

Letzter und erster Schultag

Der letzte Schultag ist am Freitag, 15. Juli 2016, mit der Zeugnisausgabe. Unterrichtsschluss: 10.35 Uhr.

Erster Schultag im neuen Schuljahr ist am Montag, 29. August 2016. Unterrichtsbeginn: 8.45 Uhr, Unterrichtsende: 12.25 Uhr.

Einschulungs-Café

Am Dienstag, 30.8.2016, und am Mittwoch, 31.8.2016, findet jeweils ab 10.00 Uhr die Einschulung der zukünftigen Erstklässler und E-1-Kinder statt. Für das Kuchenbüfett für Eltern und Angehörige ist Unterstützung und Hilfe vor Ort ab 9.30 Uhr sehr willkommen.

Traditionell wird dies von den jetzigen E1- und Erstklässler-Eltern des laufenden Schuljahrs übernommen. Wer Zeit hat, sollte sich beim Förderverein melden: info@fv-hhs.de.

Wir bedanken uns von Herzen für die wundervolle und konstruktive Zusammenarbeit im letzten Schuljahr!

Nun wünschen wir Ihnen allen erholsame und sonnige Ferien!

(Hybner-Kauß Rektorin)                   (Witte, Konrektor)                 (Rosanka, Konrektorin)

| 17.8.2016