Online Petition Sicher in die Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Januar 2018 00:00

Die Initiative "Sicher in die Schule" wurde in 2014 von Eltern der Holzhausenschule, Frankfurt am Main gegründet. Die Verkehrssicherheit rund um die Schule wurde mit vielen baulichen Maßnahmen und Aktionen verbessert. An vielen anderen Schulen in Hessen ist ebenfalls Bedarf. Dafür fehlt es den Kommunen aber oft an Personal und Geld.

Das Risiko für die Kinder, von einem Auto oder Fahrrad angefahren zu werden, nimmt mit dem wachsenden Verkehr zu. Täglich werden Kinder auf dem Weg zur Schule durch rücksichtsloses Verhalten gefährdet.

In der Petition fordern wir vom hessischen Landtag mehr Geld für bauliche Maßnahmen, polizeiliche Aktionen und Schulungen, damit die Verkehrssicherheit in ganz Hessen verbessert werden kann.

Online-Petition: Mehr Geld für Verkehrssicherheit in Hessen

Facebook, Google+, Twitter

Für die maximale Anonymität kann der Petent „anonym bleiben“ bei openPetition anklicken. Dann wird der Name, die Straße und die Hausnummer an keiner Stelle öffentlich angezeigt. Nur der Petent und der Empfänger der Petition kann einsehen, mit welchem Namen unterschrieben wurde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Lorenz Gempper und Oliver Gottwald
Eltern von der Holzhausenschule