Elternbrief Dezember 2016

Holzhausen- Kurier

Dezember 2016

Liebe Eltern,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Wir wünschen Ihnen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Wir möchten uns auf diesem Wege für die konstruktive und nette Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf viele schöne Aktionen im neuen Jahr !

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien ist Mittwoch, 21.12.2016, Unterrichtsschluss ist um 10.35 Uhr.

Am 9.1.2017 beginnt der Unterricht dann wieder nach Plan.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der uns einen großartigen Weihnachtsbaum spendiert hat.

Die Klasse E1 begrüßte den Baum mit einem weihnachtlichen Reigen.

Dezember 2016

Auftritt am 2.12.2016 in der Alten Oper

Am Freitag, 2.12.2016 traten die Drittklässler unseres griechischen Zweiges bei einem Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder in Nord- Griechenland auf.

Unter dem Motto „Traum Hellas“ begeisterten unsere Kinder das Publikum und wurden dafür mit einem gigantischen Beifall bedacht. Als Stargast trat die bekannte Mezzo- Sopranistin Alexandra Gravas auf.

Herzlichen Dank an Herrn Karis, Herrn Reyher, Frau Triantafyllou und Frau Hybner-Kauß, die mit den Kindern probten und somit diesen grandiosen Auftritt ermöglichten !

Ideenschmiede- feierliche Übergabe von neuen Spielsachen

Pünktlich zum Nikolaus- Tag erhielten unsere Schülerinnen und Schüler, die von ihnen gewünschten Spielsachen für die Pause. In der von unserem Förderverein initiierten Aktion durften sich die Kinder Spiele wünschen, die dann großzügig angeschafft wurden. Sofort nach dem Überreichen probierten die Kinder begeistert ihre neuen Spielsachen aus. Herzlichen Dank an den Förderverein für diese gelungene Aktion !

Auftritt der Klasse 3e in der B-Ebene der Hauptwache

Am 9.12.2016 trat die Klasse 3e in der B-Ebene mit Weihnachtsliedern auf. Viele Passanten lauschten begeistert den weihnachtlichen Klängen. Der Erlös dieses Konzerts kommt Kindern mit Fluchthintergrund zu Gute.

Gewinner des Bücherei- Quiz November 2016

Die strahlenden Gewinner des Bücherei- Quiz für den Monat November sind:

Franziska Bell, 3a, Rimsha Iqbal, 3f, Sofia Mucay, 4a und Ziyad Amhouder, 4e.

Sie erhalten einen besonderen Preis: Nämlich zwei Karten für eine Aufführung des Papageno-Theaters. Herzlichen Glückwunsch !

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit !

Hybner- Kauß                                   Witte                          Rosanka

Rektorin                                           Konrektor                   Konrektorin

| 20.12.2016